Forschungsprojekte

Renovierung mit Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Produkten (RENOMIZE) Weitere Informationen

Optimierung von Instandhaltungsprozessen mit Extended Reality und Digital Twins (OptXR) Weitere Informationen

Anpassungsfähige Mobilität, Infrastruktur und Landnutzung - FCL Global (AMIL) Weitere Informationen

Integrierte Planung von Instandhaltungsmaßnahmen auf Straßenabschnitten, die aus mehreren Arten von Anlagen bestehen (MINERVA) Weitere Informationen

D-BAUG Lighthouse Project: E-Bike City Weitere Informationen

Aufrechterhaltung der Fahrplanstabilität und Verwaltung von Fahrplanreserven über die digitalisierte Bahn-Interventionsplanung (STABILITY) Weitere Informationen

Multi-Stakeholder Decision Support Framework zur Identifizierung und Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der Resilienz von voneinander abhängigen Infrastruktursystemen Weitere Informationen

Zukunftssichere Stadtentwicklung. Bewertung der Auswirkungen flexibler Vermögenswerte bei der Bewältigung der unsicheren zukünftigen Bedingungen Weitere Informationen

Unabhängige Überprüfung des Sicherheitszuschlags für die Verwaltungskommission des Fonds für Nukleare Anlagen und Entsorgung (STENFO) für Kernkraftwerke in der Schweiz unter Berücksichtigung der gesamten Stilllegungs- und Entsorgungskostens Weitere Informationen

Future-proofing strategies FOr RESilient transport networks against Extreme Events (FORESEE) Weitere Informationen

Vorhersage der Referenzklasse von Scottish Water mehr lesen

Optimale Interventionsprogramme für Eisenbahninfrastrukturen mehr lesen

Ein systematischer Ansatz zur Ermöglichung der digitalen Lieferkettenkoordination in Bauprojekten mehr lesen

Eine Methodik zur Bestimmung optimaler Wasserverteilungsnetz-Arbeitsprogramme (WATERWORKS) mehr lesen
Decision Support Tool for Rail Infrastructure Managers (externe Seite DESTRAIL)
(2015-2018)
Projekt gefördert durch SBFI Horizon 2020 im Förderprogramm Societal Challenges: Smart, green and integrated transport
Bridge element cost model
(2010-2017)
Novel indicators for identifying critical Infrastructure at risk from natural hazards (INFRARISK)
(2013-2016)
Efficient operation and routine maintenance of infrastructure
(2014-2016)
Effect of technical concepts used in computerized infrastructure management systems on intervention strategies proposed for waterway structures
(2013-2016)
Stakeholder benefits and road intervention strategies -extension
(2013)
Entwicklung einer Methode zur Prädiktion von Unfallrisiken auf Nationalstrassen
(2012-2014)
Investigation of the integration of SIB-Bauwerke in WSVPruf
(2012-2013)
Key performance indicators for pavement management
(2011-2014)
Methodology to accurately estimate the quantities of construction materials used in cement plant construction projects
(2011-2013)
Stakeholder benefits and road intervention strategies
(2010-2012)
Total benefit of road section intervention strategies
(2010-2013)