David Zani
David Zani
Student / Studiengang Doktorat D-BAUG
ETH Zürich
Zusätzliche Informationen
Forschungsgebiet
Kosten-Nutzen-Analysen für urbane Infrastrukturprojekte
David Zani ist Doktorand in der Forschungsgruppe Infrastrukturmanagement. Zusammen mit Prof. Dr. Bryan Adey arbeitet er an der Kosten-Nutzen-Analyse von urbanen Infrastrukturprojekten. Ausserdem ist er in der Lehre tätig und betreut studentische Projekte. Vor seiner Tätigkeit als Doktorand im Februar 2023 war David zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe angestellt, wo er mit verschiedenen öffentlichen Unternehmen zusammenarbeitete, um deren Kostenschätzungen zu analysieren. Er ist ein zertifizierter Reference Class Forecasting practitioner.
Im Februar 2021 schloss David sein Masterstudium in Raumentwicklung und Infrastruktursysteme an der ETH Zürich ab. In seiner Masterarbeit untersuchte er die Möglichkeiten zur Verbesserung der Umsetzung der Veloinfrastruktur in Uster, Schweiz, unter Berücksichtigung von Wartungsarbeiten an bestehenden Leitungen und Strassen. Während seines Masterstudiums arbeitete er am Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme, wo er an einer schweizweiten Mobilitätsstudie (MOBIS) mitwirkte.
Vor seinem Studium in Zürich besuchte er die University of Texas in Austin, wo er 2016 seinen Bachelor in Bauingenieurwesen an der Cockrell School of Engineering erhielt. Er hat verschiedene Praktika absolviert, unter anderem in den Bereichen Ingenieurwesen und Risikoberatung sowie Bauwesen und -leitung.
vertical_align_bottomCV PDFWeitere Informationen
Vorlesungsassistent für Systems Engineering.
Publication
Zani, D., Kielhauser, C., Adey, B.T., (2023), Overcoming challenges in cost-benefit analysis of urban cycling infrastructure, 23rd Swiss Transport Research Conference, Monte Verità, Ascona, Switzerland, May 10-12.
Galleguillos-Torres Marcelo, Brouillet Constance, Molloy Joseph, Axhausen Kay, Zani David, Van Strien Maarten, Grêt-Regamey Adrienne, 2022, Do we have enough recreational spaces during pandemics? An answer based on the analysis of individual mobility patterns in Switzerland, Landscape and Urban Planning, Volume 221.