Die IM Group präsentiert sich auf der TRISTAN-Konferenz in Okinawa, Japan
Dr. Qiming Ye (Postdoktorand, FCL ETH Zürich), Assistenzprofessor Dr. Prateek Bansal (National University of Singapore) und Professor Dr. Bryan T. Adey (ETH Zürich) wurden eingeladen, ihre neuesten Forschungsergebnisse auf dem 12. Triennial Symposium on Transportation Analysis (TRISTAN XII) vorzustellen, das vom 22. bis 27. Juli 2025 in Okinawa, Japan, stattfindet.
TRISTAN ist ein renommiertes Symposium, das alle drei Jahre stattfindet und als Plattform für die Förderung der methodischen Forschung in den Bereichen Verkehrswissenschaft und Operations Research dient.
Die Studie wurde in einem Wettbewerbsverfahren ausgewählt und rangierte unter den besten 151 Beiträgen aus 496 Einreichungen aus 50 Ländern und Regionen. Dr. Qiming Ye stellte die Arbeit vor, die einen auf verstärktem Lernen basierenden Rahmen für den langfristigen, stadtweiten Einsatz von Ladeinfrastrukturen für Elektrofahrzeuge unter großer Unsicherheit hinsichtlich des Verkehrsaufkommens und der Ladeanforderungen vorschlägt. Der Rahmen wurde anhand einer Fallstudie aus Singapur getestet. Diese Präsentation baut auf einer Reihe von Studien auf, darunter die veröffentlichte Studie „externe Seite Multi-period Charging Infrastructure Planning under Uncertainty: Challenges and Opportunities” in Sustainable Cities and Society, wobei die neuesten Arbeiten derzeit geprüft werden. Diese Forschungsreihe ist Teil des Moduls „Adaptive Mobility, Infrastructure, and Land-Use (AMIL)” am Future Cities Laboratory Global (FCL-G), Singapore-ETH Centre (SEC), das von der ETH Zürich und der National Research Foundation of Singapore unterstützt wird.
Präsentation Assistant Professor Prateek Bansal (National University of Singapore).
Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.