Kick-off-Veranstaltung für das EU-Projekt RENOMIZE!
Der Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement von Prof. Bryan Adey nahm an der Auftaktveranstaltung für ein neues EU-Projekt namens RENOMIZE teil. Doktorand Arnor Elvarsson war vom 21. bis 23. Januar in Klagenfurt, Österreich vor Ort mit dabei.

Das EU-Projekt RENOMIZE zielt darauf ab, Know-how und technische Innovationen aus Industrie und Wissenschaft zu nutzen, um nachhaltige und effizientere Gebäuderenovierungsprozesse voranzutreiben. Dies umfasst unter anderem die Verwendung neuartiger Baumaterialien, Optimierungen bei der Produktion vorgefertigter Elemente und innovative Robotiklösungen. Als eines von 16 Konsortiumsmitgliedern wird die ETH Zürich ein BIM-basiertes Tool zur Simulation von Bauprozessen beisteuern, das eine Erweiterung eines Tools darstellt, das während des Promotionsstudiums von externe Seite Prof. Qian Chen entwickelt wurde.
Besonderer Dank gilt den Organisatoren des Kick-off-Meetings: externe Seite Christian Oswald, externe Seite Ingrid Kaltenegger und externe Seite Andreas Tuerk.
Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite