Doktorand David Zani präsentiert auf dem IAEO-Workshop über die Finanzierung langfristiger Nuklearverbindlichkeiten
Der Doktorand David Zani stellte auf dem IAEO-Workshop zur Finanzierung langfristiger Nuklearverbindlichkeiten in dieser Woche die Arbeit von Prof. Bryan Adeys Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement zum Thema „Reference Class Forecasting“ vor.
In Zusammenarbeit mit Kollegen von externe Seite Vattenfall, wurde in dieser Arbeit ein Weg vorgeschlagen, um die bestmöglichen Referenzklassen für den Einsatz in Programmen zur Stilllegung von Kernkraftwerken und zur Abfallentsorgung zu erstellen, bei denen historische Daten oft knapp oder gar nicht verfügbar sind. In mehreren Präsentationen auf dem Workshop wurde auf die Schwierigkeiten hingewiesen, die sich aus diesem Datenmangel ergeben. Die Anwendung der bestmöglichen Methoden zur Erstellung frühzeitiger Kostenschätzungen ist unerlässlich, um Entscheidungsträger, die an Programmen für langfristige Nuklearverbindlichkeiten beteiligt sind, zu informieren. Besonderer Dank (und Bildnachweis) geht an externe Seite Simon Carroll für die Einladung als Redner und für die Mitorganisation des Workshops.
Weitere Informationen finden Sie im Journal: „Results in Engineering“, in dem der Artikel veröffentlicht wurde:
Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite