Der Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement präsentiert auf der Jahrestagung des Cycling Research Board

Die Doktoranden Arnór Elvarsson und David Zani haben an der Jahrestagung des Cycling Research Board zur Radverkehrsinfrastruktur präsentiert. Die Tagung fand vom 5. - 6. September an der ETH Zürich statt.

Doktorand Arnór Elvarsson präsentiert seine Arbeit.
Doktorand Arnór Elvarsson (ETH Zürich)
Doktorand David Zani präsentiert seine Arbeit.
Doktorand David Zani (ETH Zürich)   

Wie lange können wir noch warten, bis die Radverkehrsinfrastruktur eine wirksame Reduzierung von Unfällen und Verkehrsemissionen ermöglicht?

Es liegt an uns.

Wir und unsere gewählten politischen Entscheidungsträger gestalten die Planungsprozesse. Zusammen mit Prof. Bryan Adey vom Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement der ETH Zürich präsentierten die Doktoranden Arnór Elvarsson und David Zani an der Jahrestagung des Cycling Research Board anhand von Beispielen aus dem Kanton Zürich, was effiziente Planungsprozesse für Veloinfrastruktur ausmacht.

Es war eine engagierte und interaktive Sitzung mit Praktikern und Akademikern im Saal. Die Zusammenarbeit mit Interessengruppen ist ein zentraler Bestandteil der Forschung des Lehrstuhls am Future Cities Laboratory Global. Ein grosses Lob an Sascha Attia vom Kanton Solothurn und die Organisatorin der Konferenz, Catherine Elliot, und ein grosses Dankeschön an das externe Seite Urban Cycling Institute.

Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert