Der IM-Lehrstuhl hält ein Online-Seminar mit der Arup Bridge Community in Ostasien

Am 4. September 2024 haben die Doktoranden Steven Chuo und Josia Meier zusammen mit Prof. Bryan Adey von der Professur für Infrastrukturmanagement der ETH Zürich ein Online-Seminar mit der Arup Bridge Community in Ostasien zum Thema „Estimating future preventive bridge interventions and the consequences of postponement“ durchgeführt.

Diagramm der Methode - Fehlerbaum

In dem Online-Seminar stellten sie ihre neuesten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zur Nutzung der Digitalisierung und vorhandener Daten vor, um ungefähre Übersichten über erforderliche Eingriffe 10 bis 20 Jahre im Voraus zu erstellen, einschließlich Schätzungen von Eingriffen an Brücken auf Komponentenebene, Zeitfenster für die Sperrung, voraussichtliche Kosten und die Zunahme des Ausfallrisikos, wenn Eingriffe aufgeschoben werden, mit besonderem Schwerpunkt auf der Überbrückung der Lücke zwischen technischen Berechnungen und den erforderlichen Schätzungen der Wahrscheinlichkeiten und Folgen eines nicht bestimmungsgemäßen Betriebs von Brücken sowie der Nutzung von BIM zur Erleichterung der Kommunikation.

Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert