Doktorand Orlando Roman präsentiert am AUM Symposium in Cambridge

Orlando Roman, Doktorand am Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement von Prof. Dr. Bryan Adey, präsentierte auf dem Symposium on Applied Urban Modelling (AUM), das vom 24. bis 26. Juni 2024 an der Universität Cambridge stattfand.

Foto von Orlando Roman
Doktorand Orlando Roman (ETH Zürich). Copyright: Jürg Waldmeister.

Der Vortrag von Orlando Roman trug den Titel "Erforschung von Zukunftsszenarien für die E-Bike-Stadt anhand eines LUTI-Modells für Zürich, Schweiz". In dieser Arbeit wurde ein Land Use Transport Interaction (LUTI)-Modell für den Kanton Zürich entwickelt, um die Auswirkungen einer Umwidmung von ~30% des Straßenraums für den Radverkehr unter verschiedenen möglichen Zukunftsszenarien für Bevölkerung, Wirtschaftswachstum und Reiseverhalten zu untersuchen.

Die Präsentation basierte auf der Arbeit des Masterstudenten Philip Urech (ETH Zürich) und in Zusammenarbeit mit Dr. Qiming Ye (Singapore ETH Center SEC).

externe Seite Mehr Informationen über die AUM2024

externe Seite Mehr Informationen über das E-Bike-City-Projekt

externe Seite

Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite