Der Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement präsentiert auf der IABMAS 2024

Der Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement von Prof. Dr. Bryan Adey war auf der zwölften Internationalen Konferenz für Brückeninstandhaltung, Brückensicherheit und Brückenmanagement (IABMAS 2024) vertreten, die vom 24. bis 28. Juni 2024 in Kopenhagen, Dänemark, stattfand.

Gruppenfoto IABMAS 2024
Von links nach rechts: Prof. Bryan T. Adey (ETH Zürich), Karolina Tomaszkiewicz (AGH Universität Krakau), Prof. Maria Gabriella Mulas (Politecnico di Milano), ehemaliges IM-Mitglied Saviz Moghtadernejad (National Research Council Canada), Steven Chuo (ETH Zürich) und Hamed Mehranfahr (ETH Zürich).

Ziel des IABMAS-Symposiums 2024 war es, alle Aspekte der Brückeninstandhaltung, -sicherheit und -verwaltung zu behandeln. Zu den Hauptthemen gehörten Fragen der Brückenreparatur und -sanierung, Brückenmanagementsysteme, Bedürfnisse von Brückenbesitzern, Finanzplanung, Lebensdauerkostenberechnung und Investitionen für die Zukunft, brückenbezogene Sicherheits-, Risiko- und Wirtschaftsfragen sowie Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Zusammenhang mit der Verwaltung des bestehenden Brückenportfolios.

Die Doktoranden Hamed Mehranfar und Steven Chuo organisierten eine Sitzung mit dem Titel "Schätzung zukünftiger präventiver Brückeninterventionen", die von Prof. Adey und Hamed Mehranfar geleitet wurde. Die Sitzung war gut besucht und die Beiträge wurden von der IABMAS-Gemeinschaft positiv aufgenommen.

externe Seite Vollständiges Programm ansehen

externe Seite Laden Sie den Tagungsband des IABMAS 2024 Symposiums herunter

Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert