Stress Test Framework publiziert!
Der Stresstest-Rahmen, der Teil der Zusammenarbeit zwischen dem Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement von Prof. Bryan Adey und der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UNECE) ist, wurde nun offiziell veröffentlicht. Die Hauptautoren sind Prof. Bryan Adey und der Doktorand Hossein Nasrazadani.

Das Dokument skizziert einen umfassenden Rahmen für die Durchführung von Stresstests und die Bewertung der Widerstandsfähigkeit von Verkehrssystemen. Es wurde auf Ersuchen der Expertengruppe zur Bewertung der Auswirkungen des Klimawandels und der Anpassung an den Binnenverkehr erstellt. Das Dokument richtet sich an Akteure, die mit Verkehrsplanung, Risikoanalyse und Entscheidungsprozessen befasst sind. Es bietet politischen Entscheidungsträgern, Verkehrsbehörden, Ingenieuren und Beratern ein standardisiertes Verfahren zur Durchführung von Stresstests und zur Abschätzung der Widerstandsfähigkeit ihres Systems, wobei sowohl qualitative als auch quantitative Ansätze verwendet werden. Durch die Befolgung dieses Rahmens können die Akteure des Verkehrssektors ihr Verständnis für die Schwachstellen des Systems verbessern, fundierte Entscheidungen treffen und wirksame Strategien zur Verbesserung der allgemeinen Widerstandsfähigkeit der Verkehrsnetze entwickeln.
Besonderer Dank gilt auch Herrn Lukasz Wyrowski vom UNECE-Sekretariat für die Leitung dieses Projekts sowie den anderen Beteiligten, darunter Prof. John Dora von Climate Sense, Frau Teodora Popescu von der Generaldirektion für Infrastruktur Frankreich, Frau Katherine Chamber von der US Army of Corps, Dr. Curtis Walker vom US National Centre for Atmospheric Research und Frau Jan Brooke von PIANC.
Download Zur Publikation (PDF, 12.7 MB)
externe Seite Zur UNECE Webseite
Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite