Das IM-Team verabschiedet sich von unserer Postdoc Rossella Marmo und unseren beiden Gästen Ying Song und Zihang Weng!
Die Professur für Infrastrukturmanagement verabschiedete unsere beiden akademischen Gäste Ying Song und Zihang Weng sowie unsere Postdoc Rossella Marmo mit einem Abschiedsapéro an der ETH Zürich und bedankte sich für ihre wichtigen Beiträge im vergangenen Jahr.
Rossella Marmo arbeitete am Projekt "Building Resilience in Health Infrastructure", an dem das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) und vier Lehrstühle der ETH Zürich beteiligt sind (weitere Informationen finden Sie unter: Building Resilience in Health Infrastructure - Engineering Humanitarian Action (eha.swiss). Rossella und Prof. Bryan Adey haben ein Instrument zur Bewertung der Widerstandsfähigkeit von Krankenhäusern in Konfliktgebieten entwickelt, das Krankenhausmanagern und IKRK-Delegierten dabei helfen wird, herauszufinden, wo investiert werden sollte, um sicherzustellen, dass die Intervention die größtmögliche Wirkung im Hinblick auf die Widerstandsfähigkeit hat.
Ab November 2023 wird sie an der Universität Neapel Federico II an dem Projekt "Return - multi-Risk sciEnce for resilienT commUnities undeR a changing climate" mitarbeiten (weitere Informationen finden Sie unter: Return Foundation (fondazionereturn.it)). Ihr Ziel ist es, eine Überwachungsstrategie zur Verringerung der Auswirkungen von Naturgefahren auf Ballungsräume zu entwickeln, wobei der Schwerpunkt auf bautechnischen Elementen liegt.
Ying Song Ying Song war seit 2022 in der Gruppe Infrastrukturmanagement am Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement tätig, wo sie als Gastwissenschaftlerin mit Dr. Rossella Marmo und Prof. Dr. Bryan Adey zusammenarbeitet, um die Forschung über die Widerstandsfähigkeit von Krankenhausinfrastrukturen voranzutreiben. Ying Song wird ihre Doktorarbeit in der Abteilung für Projektmanagement an der Tongji-Universität in China fortsetzen. Das Thema ihrer Doktorarbeit ist die Optimierung des Krankenhauslayouts unter Berücksichtigung des Personen- und Logistikflusses und die Messung der Logistikleistung von internen Krankenhäusern.
Zihang Weng war seit 2022 als akademischer Gast in der Gruppe Infrastrukturmanagement am Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement tätig. Gemeinsam mit Prof. Dr. Bryan Adey und Dr. Saviz Moghtadernejad arbeitete er an dem COEUS-Projekt. Die Hauptaufgabe bestand darin, die Quellen der Variabilität in Straßenzustandsdaten zu erforschen. Zihang Weng wird seine Doktorarbeit am College of Transportation and Engineering der Tongji-Universität in Shanghai, China, fortsetzen. Seine Forschungsinteressen liegen auf dem Gebiet der Zustandsbewertung von Asphaltbelägen unter Verwendung neuer Sensortechnologien. Seine Doktorarbeit befasst sich mit der Bewertung der Griffigkeit von Straßenbelägen anhand von 3D-Laserscannerdaten, der Erforschung des Einflusses von mehrskaligen Texturmerkmalen und der Entwicklung eines auf Fachwissen basierenden neuronalen Netzmodells zur Vorhersage der Griffigkeit.
Das IM-Team wünscht allen dreien das Beste für ihre Zukunftspläne!externe Seite
Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite