Wir heissen unseren neuen Gastprofessor Carl Haas herzlich willkommen!

Prof. Carl Haas von der University of Waterloo, Kanada, übernimmt für 6 Monate eine Gastprofessur am Lehrstuhl für Infrastrukturmanagement von Prof. Bryan T. Adey am Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement.

Carl Haas

Carl Haas wird von Dezember 2022 bis Mai 2023 als Gastprofessor in der Gruppe Infrastrukturmanagement am Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement tätig sein. Carl Haas ist Universitätsforschungsprofessor und Professor im Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen an der Universität Waterloo in Kanada. Während seiner Zeit hier wird er an OptXR mitarbeiten, einem Projekt, das sich mit der Entwicklung von Mixed Reality und digitalen Zwillingen für das Management von Eisenbahnnetzen befasst und sich auf das Eisenbahnnetz der SZU konzentriert. Er freut sich darauf, Studenten in seinem Fachgebiet zu betreuen. Er wird auch mit den Professoren Habert und De Wolf im Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement zusammenarbeiten und mindestens einen öffentlichen Vortrag halten. Während seines Aufenthalts wird er zusammen mit Associate Fellow Prof. Bryan Adey als Senior Fellow am Collegium Helveticum tätig sein.

Die Professur Infrastrukturmanagement setzt sich zum Ziel, Bau und Management von Infrastruktur zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite