Wir heissen unseren neuen Akademischen Gast Ying Song herzlich willkommen!

Ying Song verstärkt als akademischer Gast während eines Jahres den Lehrstuhl Infrastrukturmanagement von Prof. Bryan T. Adey am Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement.

Ying Song

Ying Song arbeitet als akademischer Gast mit Dr. Rossella Marmo und Prof. Dr. Bryan Adey in der Gruppe Infrastrukturmanagement des Instituts für Bau- und Infrastrukturmanagement zusammen. Sie treiben die Forschung zur Widerstandsfähigkeit von Krankenhausinfrastrukturen voran. Die Hauptaufgabe besteht darin, ein vollständiges Modell zu entwickeln, wie die Krankenhausinfrastruktur funktioniert und wie sie nach dem Auftreten potenziell störender Ereignisse wiederhergestellt werden kann.

Derzeit ist Ying Song Doktorandin in der Abteilung für Projektmanagement an der Tongji-Universität in China. Das Thema ihrer Doktorarbeit ist die Optimierung des Krankenhauslayouts unter Berücksichtigung des Personen- und Logistikflusses und die Messung der Logistikleistung von internen Krankenhäusern.